Flocke

Wohnungskater, 03.2018

View more

 

 

Name: Flocke
Rasse: EKH
Farbe: weiss mit getigert 
Alter: geb. ca. 03.2018 
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Fiv/FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: nein, keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein
Ausreisebereit: Ende Februar

 Hallo Ihr da draussen, ich bin Flocke oder auch Flöckchen.
Bis vor kurzem war ich noch allein auf der Strasse unterwegs. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wie ich in diese missliche Lage gekommen bin. Aber ich hatte wohl mal ein Zuhause, denn ich kenne mich mit sämtlichen guten Manieren einer Wohnungskatze aus und Euch Menschen mag ich auch sehr. Deswegen war ich mehr als froh, als mich die nette Frau gefunden und in einer Pflegestelle untergebracht hat.
Hier angekommen, habe ich mich erstmal richtig satt gefressen. Inzwischen habe ich auch schon gut zugenommen, von anfangs mickrigen 1,3 kg auf nun schon 2,3 kg. Mit den anderen Katzen hier verstehe ich mich gut, ab und zu tobe und spiele mit ihnen, wenn ich ebend Lust dazu habe oder liege auch mal ganz nach kätzischer Manier nur faul mit ihnen herum.
Und mit Euch Menschen verbringe ich auch sehr gerne meine Zeit. Ich freue mich immer, wenn meine Pflegemama mich fleissig streichelt und ausgiebig beschmust. Da werde ich glatt zum Schnurrweltmeister!
Demnächst ist es dann aber auch für mich an der Zeit, nach den eigenen vier Wänden Ausschau zu halten.
Ich wünsche mir ein liebevolles Zuhause, nette Zweibeiner mit eifrigen Streichelhänden, einen verträglichen Katzenkumpel oder Kumpeline und ein gesicherten Balkon oder zumindest ein bis zwei vernetzte Fenster.
Wenn Ihr noch keine Miezi habt, dann bringe ich auch gerne einen meiner jetzigen Freunde mit.
Also, wer hat noch ein Plätzchen frei und öffnet sein Herz für mich? Meines wartet schon auf Dich!

Anfrageformular